Antonio Sola Santiago

Antonio Sola Santiago

*1966
Hauptberuflich Trainer
Sportfachmann (IHK)
C-Lizenz Breitensport
B- Lizenz Präventionssport
B-Lizenz Rehasport
Boxtrainerlizenz BBV
Krav Maga Basicinstructor

Sportart:

Krav Maga
Fit mit Kick
Boxsport

Wie bist Du zum Trainer geworden?

Ich habe nochmal 3 Jahre eine Ausbildung zum Sportfachmann und währenddessen verschiedene Trainerlizenzen gemacht. Ich bin jetzt hauptberuflich Trainer und es macht mir sehr viel Spaß mit Menschen zu arbeiten.

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Ich war schon immer Sportbegeistert! Habe mich in verschiedenen Sportarten ausprobiert (mal erfolgreich und mal weniger erfolgreich). Heute gilt meine Leidenschaft dem Boxen und der Selbstverteidigung (Krav Maga Defcon).

Was macht Deine Sportarten Deiner Meinnung nach aus?

Krav Maga ist ein modernes hocheffizientes Verteidigungssystem.
Boxen ist eine traditionsreiche Kampfsportart, bei der sich zwei Menschen nur mit ihren Fäusten auseinandersetzen. Das Kräftemessen unterliegt strikten Regeln. Die beiden Kontrahenten tragen Handschuhe und müssen der selben Gewichtsklasse angehören.
Fit mit Kick, ist die gleichmäßige Kräftigung möglichst vieler Muskelgruppen, Verbesserung der Ausdauer und Leistungsfähigkeit.

Was sind Deine Ziele als Trainer?

Mir macht es Spaß mein erlerntes Wissen zu vermitteln und Motivation auszustrahlen sowie den Spaßfaktor am Sport zu weiterzugeben.

Auto oder Fahrrad?

Fahrrad

Kaffee oder Tee?

Kaffee

Denken oder Machen?

Denken und Machen