Bernd Reichenbach

Bernd Reichenbach

*1965
Kickboxen / Boxen seit 1983
KickBox Trainer seit 1993
Bei Lurich als Boxtrainer im Oktober 2013 begonnen
Bundestrainer Kickboxen der WAKO-Deutschland e.V. für die Disziplinen Low Kick und K1 Rules
Trainer A-Lizenz Kickboxen
5. Meistergrad Kickboxen WAKO-Deutschland e.V.

Sportart:

Boxen

Wie kamst Du zu Deiner Sportart?

Ich wollte Weltmeister im Kickboxen werden.

Wie bist Du zum Trainer geworden?

Ich habe irgendwann gemerkt, das ich das Beibringen besser kann als das Kickboxen selber.

Was macht Deine Sportart Deiner Meinung nach aus?

Die intensive und ehrliche körperliche Auseinandersetzung mit anderen Menschen und sich selber.

Was sind Deine Ziele als Trainer?

Ich würde gerne den Spaß am Kampfsport, der auch nach mehr als 30 Jahren fast täglichen Trainings ungebrochen ist, auf meine Kursteilnehmer/innen übertragen.

Auto oder Fahrrad?

Fußgänger

Kaffee oder Tee?

Viel Kaffee und anschließend Bier

Denken oder Machen?

Muss ich zu lange drüber nachdenken