Line Koehn

Line Koehn

*1988
Bachelor of Arts – Sportwissenschaften
Lehramt Sekundarstufe I
Seit 2015 Master of Education
Sportwissenschaften / Lehramt Sek I

Sportart:

Funktionelles Zirkeltraining

Wie bist Du zur Trainerin geworden?

Während des Sportstudiums habe ich nach Möglichkeiten gesucht, das Gelernte direkt anzuwenden und wie es der Zufall so wollte, bin ich im Lurich Verein gelandet.

Wie kamst Du zu Deiner Sportart?

Ich habe nach einem Training gesucht, welches ohne viel Zubehör überall ausgeführt werden kann und trotzdem vielseitig und abwechslungsreich ist.

Was macht Deine Sportart Deiner Meinung nach aus?

Meiner Meinung nach ist das funktionelle Zirkeltraining eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand, große Wirkung zu erzielen. Wir trainieren vielseitig, lernen unseren Körper besser kennen und können die Trainingsintensität individuell anpassen.

Was sind Deine Ziele als Trainerin?

Den Teilnehmer/Innen Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln und das eigene Körpergefühl zu verbessern.

Auto oder Fahrrad?

Fahrrad

Kaffee oder Tee?

Viel Tee, selten Kaffee

Denken oder machen?

Machen