Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga

Trainingsbeschreibung:

Im Vinyasa Yoga werden Bewegung und Atem in einer dynamischen Praxis miteinander in Verbindung gebracht. Im Gegensatz zu anderen Yoga Stilen gibt es im Vinyasa keine vorgegebene Reihenfolge von Bewegungsabläufen, sondern jede Praxis wird von vorne bis hinten neu aufgebaut. Dabei werden mal spielerische, mal stabilisierende, erhitzende oder beruhigende Sequenzen geübt. Vom Balancieren auf Händen, Füßen oder Kopf bis hin zum Kräftigen und Strecken der Muskulatur ist alles dabei. Der Atem kann bestimmte Bewegungen unterstützen und hilft uns auch, den Fokus beizubehalten und vom Alltag abzuschalten.
Im Yoga wollen wir nicht gegen, sondern mit unseren Körpern arbeiten. Dafür können wir Hilfsmittel benutzen, die Asanas – also die Haltungen – können angepasst werden oder es können auch ruhende Haltungen während der Praxis eingenommen werden.

 

Zielgruppe:

Jeder erwachsene Mensch, der bereit ist, seinen Körper mit Geduld und Neugierde zu erforschen.

Anmelden

Trainerin:

Tiziana
yoga@lurich.de

 

 

Trainingszeiten:

Training für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene:

Donnerstag, 18:00 bis 19:30 Uhr
Haus des Sports, Böcklerstraße 1, 10969 Berlin (Eingang Böcklerstraße 1)