Mareike


Mareike Lisker

*1991

2013: angefangen in der Muckibude vom SC Lurich
Seit 2017: Krav Maga
2018-2019: Krav Maga ProCon BASIC 1, 2 und 3; Krav Maga ProCon Instruktoren-Fortbildung
Seit 2019: auch Boxen und Muay Thai wenn es die Zeit erlaubt

Sportart:

Krav Maga

Wie bist Du zur Trainerin geworden?

Durch @Antonios subtile Nachwuchsförderung und das Bedürfnis, das Krav Maga Angebot auszudifferenzieren. So kann ich den Anfänger*innen im Basic-Training wertvolle Tipps geben, weil ich mich selber noch gut an die Anfänge erinnern kann, und im Advanced-Training am Donnerstag können wir dafür auch mal Sparring machen.

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Ich habe erlebt, dass ich in einer Bedrohungssituation erstarrt bin, statt zu „fight-or-flighten“. Das wollte ich ändern.

Was macht Deine Sportart Deiner Meinung nach aus?

Für mich persönlich bedeutet Krav Maga vor allem das Vertrauen in den eigenen Körper und ultimativ in sich selber zu stärken. Im Training heißt das aber nicht nur bei sich selbst zu sein, sondern vor allem mit den Mittrainierenden zu interagieren, sie zu Boden zu bringen und sich aber auch von ihnen zu Boden bringen zu lassen. Oh, und natürlich eine ordentliche Portion Fitness, denn Abhauen bleibt immer noch die beste Verteidigung.

Was sind Deine Ziele als Trainerin?

Ich möchte im Training einen Raum schaffen, in dem das (☝️) für die Trainierenden ermöglicht wird.

Auto oder Fahrrad?

Fahrrad

Kaffee oder Tee?

Kaffee

Denken oder Machen?

Denken 🤷‍♀️ (zum Glück kann ich das „Machen“ im Verein trainieren!)