Selbstbehauptung/Selbstverteidigung für Flinta*

Selbstbehauptung/Selbstverteidigung für Flinta*

Trainingsbeschreibung:

Das Selbstbehauptungstraining setzt sich aus verschiedenen Techniken aus unterschiedlichen Kampfsportarten und Ansätzen der Selbstverteidigung zusammen. Der Fokus liegt darin, die eigene Kraft und Fähigkeit sich wehren zu können kennen zu lernen, die Angst vor typischen Konfrontationssituationen gemeinsam anzugehen, wie auch die eigenen Grenzen einschätzen zu lernen und dabei das eigene Tempo selbst zu bestimmen. Neben realistischen Selbstverteidigungstechniken, powern wir uns auch mal an den Pratzen aus, aber besprechen auch Szenarien und üben kommunikatives Verhalten auf verbaler und körpersprachlicher Ebene.

Zielgruppe:

Frauen*, Lesben, Inter-, Nicht-binäre, sowie Trans und Agender-Personen (FLINTA*).

 

Sonstiges:

Anmelden

 

Trainerin:

Valerie
valerie@lurich.de

 

Trainingszeiten:

Mittwoch 17:30 Uhr – 19:00 Uhr (kleiner Raum)

Box-Fabrik Lurich, Köpenicker Straße 154, 10997 Berlin (GSG-Hof F)