Sarah Diedrich

*1990 – Art Director
Ich habe schon immer jeden möglichen Sport gemacht. Als Kind war ich mit meinem Dad immer joggen und bin den ganzen Tag aus Langerweile
Inliner gefahren. Hauptsache auspowern und Action…
1994-1996 Schwimmen
1999-2006 Fußball
Gespielt habe ich bei Grün-Weiß Neukölln. Wir waren ein sehr erfolgreichen Team und ständig unterwegs. Ich bin mit dem Fußball groß geworden und er hat mir sehr viel gegeben. Durchhaltevermögen, Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit.
2006-2008 Aikido
2008-2014 Fußball
2014-Aktuell Roller Derby, Spielername Didi Dynamite 61

Sportart:

Mens’s Derby

Wie bist Du zur Trainerin geworden?

Eigentlich aus dem Faktor der Gleichberechtigung.
Ich bin selber eine starke Frau (das denke ich jedenfalls von mir 😉 und bisher gab es noch kein Männer Derby in Berlin. Als dann aber das Interesse da war, habe ich gar nicht lange gezögert und sofort ja gesagt, beim Aufbau des Teams zu helfen.
Mir ist wichtig zu zeigen, dass diese Sportart für alternative Menschen ist, und der Sport von allen Menschen profitieren kann. Als ich klein war und auf der Straße Fußball gegen Männer gespielt habe, war ich auch immer willkommen und das hat mich unter anderem, zu der Sportlerin gemacht, die ich heute bin. Mein Ziel ist es ein Team von Männern zusammen zu bekommen, die smart sind und mit denen es richtig Spaß macht zu wachsen.

Wie kamst Du zu Deiner Sportart?

Meine Freundin Andrea (auch auf dieser Website zu finden, als Junior Derby Trainerin), hat mit mir zusammen Fußball gespielt. Eines Tages kam sie auf mich zu und fragte, ob ich nicht Bock hätte mit ihr Derby zu Spielen. Wir haben zugeguckt und uns verliebt. Und schwups waren wir Teil des kommenden Newbiekurses von Bear City Roller Derby. Der Einstieg im Derby kann sehr schnell gehen, weil der Sport einfach unglaublich cool aussieht. Da will man einfach Teil davon sein. Roller Derby vereint viele Sportarten in sich und ist darum ein toller Sport für Menschen, die sich gerne herausfordern wollen. Es besitzt die Alternativität des Skatens, das Footwork vom Fußball und die körperliche Ebene vom Football. Alles zusammen ein einfach großartiger Sport.

Was macht Deine Sportart Deiner Meinung nach aus?

Wenn man Derby spielt dann merkt man relativ schnell, dass hinter dem coolen Look auch noch viele andere Dinge sehr relevant sind. Die diversen Menschen, diese starke körperliche Ebene, die mentale Ebene und vieles mehr. Man wird einfach immer wieder herausgefordert. Und am Ende ist es genau das. Man wächst sportlich, als auch menschlich sehr stark, um langfristig Spaß am Derby zu haben. Und genau das macht es so unglaublich toll. Ein Sport, der gut für Körper und Geist ist. Und natürlich einfach Hammer aussieht. Keine Frage 😉

Was sind Deine Ziele als Trainerin?

Derby ist ein Sport des Gebens und Nehmens. Ich möchte tolle Jungs kennen lernen, die tolle Derby Spieler werden und mich auch zu einer besseren Spielerin werden lassen.

Auto oder Fahrrad

Meine Liebe gilt dem Fahrrad. Aber ich erwische mich tausend mal öfter im Auto

Kaffee oder Tee?

Kaffe und Matcha

Denken oder machen?

Machen (aber ein guter Plan ist nicht zu unterschätzen)