Pablo Charlemoine

Pablo

Pablo Charlemoine

*Geburtsjahr: 1983
 

Sportart:

Thaiboxen (seit 1995)
 

Wie bist Du zur Trainerin geworden?

Ich habe lange Zeit selbst trainiert und gekämpft und habe die Trainingsgruppe als Trainer übernommen, als unser Trainer weggezogen ist. Hatte davor schon öfter ausgeholfen.
 

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Mein Vater war Thaiboxtrainer. Ich bin durch ihn dazu gekommen.
 

Was macht Deine Sportart Deiner Meinung nach aus?

Was Thaiboxen ausmacht, ist auf jeden Fall die Vielseitigkeit. Es gibt Kick-, Knie-, Schlag- und Ellboxen-Techniken und im „In-Fight“ den sogenannten „Clinch“, was das Thaiboxen von anderen Kampfsportarten, die im Stehen ausgetragen werden, unterscheidet.
 

Was sind Deine Ziele als Trainerin?

Meine Ziele sind das Kennenlernen des eigenen Körpers und der eigenen Grenzen und vor allem auch der Grenzen der Anderen.
Für mich spielen Spaß und gegenseitiger Respekt eine große Rolle im Training. Wir trainieren miteinander und nicht gegeneinander!
Der Sport ist immer eine Begegnung und ein Austausch. Es geht mir darum, dass wir miteinander und voneinander lernen.
Auch wenn wir im Wettkampf alleine im Ring stehen, ist es ein Team-Sport.
 

Auto oder Fahrrad?

Fahrrad
 

Kaffee oder Tee?

Beides
 

Denken oder Machen?

auch beides