Irina Smaranda

Irina Smaranda

Irina Smaranda

* 31.10.1983
Gymnastik, Handball

Seit 2009 Muay Thai and Kali (Filipino Martial Arts)
Hauptausbildung: Psychologin und Sonderpädagogin
2014-2018 Thai Massage Professional and Teacher Training 600 Hours
2018 International accreditation for teaching Traditional Thai Massage and Thai Yoga

Sportart:

Thai Yoga und Selbst-massage

Wie bist Du zur Trainerin geworden?

Ich wurde Thai-Yoga-Lehrerin, nachdem ich meine Ausbildung in 2018 zur Thai-Massage-Therapeutin und Lehrerin abgeschlossen hatte.

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Vor vielen Jahren, als ich versuchte, die Kunst des Muay Thai zu erlernen und zu beherrschen, begann ich, wiederkehrende Verletzungen zu erfahren. Dann wurde ich neugierig, wie man diese mit der Kampfkunst verbundenen Verletzungen verhindern und behandeln kann. Also ging ich nach Thailand, um Therapeutische Thai-Massage zu studieren und während der Jahre meiner Ausbildung wurde ich in Thai-Yoga eingeführt und verliebte mich in dieses.

Was macht Deine Sportart Deiner Meinung nach aus?

Raus aus dem Kopf und rein in den Körper. Sich die Zeit zu nehmen, sich nach innen einzustimmen, bringt ein besseres Verständnis und eine bessere Verbindung zu sich selbst. Von hier aus entfaltet sich alles andere und du wirst wie Wasser, weniger statisch und mehr flüssig in deinem Körper und deinem Geist.

Was sind Deine Ziele als Trainerin?

Menschen darin zu unterstützen, zu verstehen, was ihrem eigenen Körper am besten dient. Was sich gut anfühlt und was nicht. Was hilfreich ist und was nicht. Wie können wir diesem “Fahrzeug” die beste Pflege zukommen lassen?

Auto oder Fahrrad?

Fahrrad.

Kaffee oder Tee?

Beides. Erstmal Tee und dann Kaffee.

Denken oder Machen?

Abhängig von der Jahreszeit.